Startseite

Hofbräu Alkoholfrei

Genuss ohne Kompromisse

Beruflich eingebunden? Sicher unterwegs? Wer geschmacklich keine Kompromisse machen möchte, aber Nein zu Alkohol sagt – für den ist Hofbräu Alkoholfrei die richtige Wahl. Warum? Weil guter Geschmack nicht unbedingt Alkohol braucht. Dank eines schonenden Brauverfahrens bewahrt die untergärige Spezialität alle wertvollen Inhaltsstoffe des Bieres. Darauf ein nüchternes Prosit!

beer-icon

Verfügbarkeit

ganzjährig

beer-icon

Brauart

untergärig

beer-icon

Alkoholgehalt

unter 0,5 % Vol.

beer-icon

Stammwürze

ca. 11,6 % Gew. vor Alkoholentzug

beer-icon

Hopfensorten

Perle

beer-icon

Ideale Trinktemperatur

6-8 °C

beer-icon

Braumethode

Dekoktionsverfahren

beer-icon

Malzsorten

Helles Gerstenmalz

beer-icon

Bittereinheiten

21 EBC

beer-icon

Farbe

Heller Gelbton

beer-icon

Geschmack

angenehm würzige Hopfennote und voller süffiger Geschmack mit einer leichten Bittere

beer-icon

Passt zu

Brotzeit, herzhaften Salaten

Nährwerte
Nährwerte alkoholfrei (untergärig)
Bezugsgröße für Nährwert (HGM=100g / DLT=100ml / PCE=Stück / PTN=Portion) 100ml
Brennwert in Kilojoule 58,29
Broteinheit 0,22
Eiweiß in g 0,42
Salz in g 0,003
Fett gesamt in g < 0,1
Fettsäuren gesättigt in g < 0,1
Kohlehydrate gesamt in g 2,64
Kohlehydrate nur Zucker g 0,02
Volumenprozente 0,37
Allergene untergärige Hofbräu Biere
Gerste und Gersteerzeugnisse (glutenhaltiges Getreide) enthalten